Meditation-Visualisation
 
M E D I T A T I O N    V I S U A L I S A T I O N

BewußtseinsarbeitQuantenpsychologieMeditation-VisualisationMandala-MalenAura-SomaWandernGedankenaustauschInformationKontakt

• BEWUßTSEINSARBEIT
• QUANTENPSYCHOLOGIE
• MEDITATION-
VISUALISATION
• MANDALA-MALEN
• AURA-SOMA
FARBTHERAPIE
• WANDERUNGEN
•UNIVERSALE
BEWUSSTSEINSARBEIT
• PERSÖNLICH/GÄSTEBUCH
• KONTAKT
• HOME
Geführte Meditation und Visualisation nach Gilbert Anderson
Geistiges Heilen

Was ist Meditation?
Ins Zentrum der eigenen Persönlichkeit, in die Stille zu gehen. In Verbindung mit dem eigenen Atem nach innen zu hören. Meditation ist ein Instrument der praktischen Selbsterkenntnis

Was will Meditation?
Uns auf einer tiefen Ebene mit uns SELBST verbinden. Wir lernen unseren inneren Lehrer zu befragen, unsere innere Stimme wahrzunehmen, ihr zu vertrauen und uns von ihr führen zu lassen.

Was kann Meditation bewirken?

  • Wir lernen, unseren Atem wahrzunehmen und damit unsere körperlichen und geistigen Spannungen bewusst abzubauen.
  • Wir erkennen, das wir nicht materielle sondern geistige Wesen sind, dass wir verantwortlich dafür sind, wie wir unsere eigene Wirklichkeit wahrnehmen.
  • Wir lernen, uns von der Identifikation mit unseren Überzeugungen und negativen Denkmustern und uns einengenden Verhaltensweisen zu befreien, die im Körper Stress erzeugen und Leiden verursachen.
  • Wir erhalten Antworten auf Fragen, wenn wir lernen in Demut zu fragen und die eigenen Probleme in uns selbst zur Sprache bringen, sie in Ruhe anschauen und uns ihnen kritisch und liebevoll stellen.
Die Kreativität des Menschen liegt in der Kraft seines Bewusstseins.
Freuen wir uns über dieses Geschenk und lernen wir, es optimal zu nutzen !

Visualisation mit Malen der inneren Bilder

Was ist Visualisation?
Gedanken und Gefühle in eine sichtbare Form zu übersetzen und sie so nach Aussen zu bringen.

Was will Visualisation?
Unser Gehirn arbeitet holografisch sagt die Wissenschaft, d.h. es arbeitet mit komplexen Bildern. Wenn Körper und Geist eine Einheit sind, haben alle Bilder, die wir in unserem Bewusstsein erzeugen einen großen Einfluss auch auf unseren Körper und alle seine Funktionen. Dieses Wissen können wir nutzen, indem wir lernen, Bilder bewusst zu erschaffen, die für uns eine positive, lebensbejahende und daher heilende Wirkung haben.

Was kann Visualisation bewirken?
Die eigenen inneren Bilder wahrzunehmen und bewusst neue positive zu erschaffen.

  • Wie sieht meine Krankheit, mein Problem aus ? Welche bildhafte Form/Ausdruck kann ich dafür finden?
  • Welches Bild kann ich in meiner Vorstellung erzeugen, um die Krankheit, das Problem zu überwinden?
Machen wir die Erfahrung der heilenden Kraft unserer eigenen inneren Bilder, und nutzen wir die Möglichkeit, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, denn 
wahrhaft heilen können wir uns immer nur selbst.
TOP© 2000 DHW-Webdesign